Deswegen für Reichenbach

Mit den folgenden 6 gewählten Kandidaten sind wir als CDU im Stadtrat von Reichenbach vertreten.

Am Mittwoch, den 12.06.2019 starten wir mit der ersten Fraktionssitzung nach der Kommunalwahl. Und wir werden hier auch weiterhin Einblick in unsere Arbeit geben.

Stephan Hösl . Ingrid Käppel . Hans-Jochen Köhler

Jens Groschopf . Ralf Malek . Claudia Damisch

„Nach der Wahl ist vor der Wahl“

Das trifft in 2019 auf besondere Weise zu. Nach der Europawahl und den Kommunalwahlen folgt im September für Sachsen die Landtagswahl.

Das Ergebnis der Kommunalwahlen in Reichenbach bewirkt eine neue Zusammensetzung des Reichenbacher Stadtrates, bei dem die CDU mit nunmehr 6 Sitzen vertreten sein wird. Mit 19,3 % gab es Stimmeneinbußen gegenüber 2014, die für uns natürlich unbefriedigend sind. Dem gegenüber konnte ich mich jedoch über mein persönliches Ergebnis sehr freuen, denn im Vergleich zur letzten Wahl erhielt ich fast die doppelte Stimmenzahl. Gleichzeitig macht der hohe AfD-Stimmengewinn mich sehr betroffen.

Das Gesamtbild des neuen Stadtrates hat sich verändert. Ich wünsche mir auch unter den neuen Bedingungen eine Arbeitsweise aller gewählten Stadträte auf dem Fundament unserer demokratischen Grundsätze zum Besten unserer Stadt.

Stephan Hösl

"Für Reichenbach - Taten statt Phrasen"

Peter Manz

"Zuerst hören und denken, dann reden und handeln - für eine lebenswerte Stadt"

Ingrid Käppel

"Wer die Zukunft gestalten will, muss Verantwortung übernehmen."

Lutz Quellmalz

"Für ein starkes und lebenswertes Reichenbach im Vogtland, heute und in Zukunft"

Marcus Fritsch

"In der Gegenwart so entscheiden um in der Zukunft dankbar dafür zu sein"

Max Masan

"Zusammenwachsen für eine gemeinsame Zukunft"

Birgit Heidemüller

"Für eine lebenswerte Stadt Reichenbach und ihre Ortsteile"

Wolfgang Künzel

"Ganzer Einsatz für Reichenbach - meine Heimatstadt"

Hans-Jochen Köhler

"Reichenbach - in meinem Herzen der Mittelpunkt"

Herbert Krause

"Reichenbach ist für mich nicht nur Post und Fußgängerzone, sondern auch Angerviertel, Altstadt, Wasserturm und die Ortsteile."

Ralf Malek

"Für ein modernes und attraktives

Reichenbach"

Jens Groschopf

"Reichenbach ist mein Lebensmittelpunkt."

Claudia Damisch

"Sucht das Beste für die Stadt..."

Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2019
AA_Wahlprogramm_Kurzform.pdf

Nominierungsliste

des CDU Stadtverbandes Reichenbach - Mylau - Heinsdorfergrund für die Kommunalwahl am 26.05.2019

Stadtrat Reichenbach

1. Groschopf, Jens
  2. Krause, Herbert

Nominierung 13. Februar 2019

Unter dem Motto für den bevorstehenden Kommunalwahlkampf „Miteinander Reichenbach gestalten“ konnte die doch recht umfangreiche Tagesordnung der Nominierungsveranstaltung reibungslos und entspannt bewältigt werden. Die Vorschläge des Vorstands fanden die Zustimmung der anwesenden Mitglieder. Sehr dankbar bin ich, dass meine erneute Stadtratskandidatur eine 100%ige Zustimmung der Anwesenden fand. Am Ende des Abends konnten wir eine starke Mannschaft von 15 Stadtratskandidaten sowie 11 Ortschaftsratskandidaten vorstellen, die bereit ist, den Wahlkampf aktiv und engagiert zu gestalten. Sogar ein weiterer Mitgliedsantrag wurde vor Ort noch unterzeichnet.

Besonders bewegend finde ich es, dass die Kandidaten die Vielfalt der Bevölkerung widerspiegeln. Von Unternehmern und Selbstständigen über Studenten bis zu Angestellten sind alle Berufsfelder vertreten. Auch die Frauenquote von 20% und das bunt gemischte Altersspektrum sind Beleg für die Vielfalt innerhalb der CDU. Es ist uns somit gelungen, eine starke Mannschaft aufzustellen, die nicht nur in fast allen Ortsteilen vertreten sein wird, sondern von der sich auch alle Einwohner vertreten fühlen können.

Dem Wunsch der CDU Reichenbach, gemeinsam für die Region aktiv zu sein und vor allem unsere Stadt mit allen Ortsteilen zu gestalten, sind wir gestern ein gutes Stück nähergekommen. Die nominierten Stadt- und Ortschaftsrats-Kandidaten wollen sich dafür einsetzen, das Wohl der Stadt und der Menschen darin in allen Lebensbereichen zu suchen und dafür einzutreten.

Im Wissen um dieses starke Team blicken wir als CDU Reichenbach den Wahlen optimistisch entgegen. Wir sind bereit, miteinander Reichenbach zu gestalten.